02.09.2018: Kinder.Flughafen.Fest.

Airlebnis on Tour

Der Airport feiert sein „Kinder.Flughafen.Fest.“ auf der Galopprennbahn Grafenberg.Das gab es noch nie: Zum ersten Mal geht der Flug-hafen mit einem Airlebnis „auf Tour“ und veranstaltet sein großes Kinderfl ughafenfest außerhalb des Air-portgeländes. Am Sonntag, 2. September, kommen zwischen 11:00 und 18:00 Uhr auf der Galopprenn-bahn Grafenberg Groß und Klein auf ihre Kosten. Der Eintritt ist wie bei jedem Airlebnis frei.

Mit dabei: Ein interaktiver Wissensparcours zu den Grundlagen des Fliegens und Flugsimulationen sowie weitere Aktionen rund ums Fliegen. Ein Drohnenparcours, eine Greifvogelshow, virtuelle Simulatoren, Trampoline, ein Kinderkettenkarussell, verschiedene Hüpfburgen, Bastelaktionen und Pony-reiten werden angeboten. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit dem beliebten Kinderliedermacher Volker Rosin und anderen Kinderstars wie der Maus, Shaun das Schaf, dem Elefanten und Käpt´n Blaubär darf natürlich nicht fehlen.

„Mit dem Kinderflughafenfest auf dem Gelände der Galopprennbahn erschließen wir uns neue Destina-tionen für unsere Airlebnisse. Auf dem weitläufi gen Gelände können wir noch mehr Aktionen für Familien mit Kindern anbieten und somit unsere selbst ernann-te Aufgabe, als Flughafen für die Menschen in der Region da zu sein, noch besser erfüllen. Ich freue mich auf einen ereignisreichen Tag und hoffe, dass wir viele Menschen begeistern können“, so Patrick Croonen, der als Leiter Live Communications am Airport das Airlebnis on Tour organisiert.