30.06.2019: Airport on Tour: Zweites „Kinder.Flughafen.Fest.“ auf der Galopprennbahn Grafenberg

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht der Airport erneut on Tour und veranstaltet sein „Kinder.Flughafen.Fest“ wieder auf dem Gelände der Galopprennbahn Grafenberg. Am Sonntag, 30. Juni, kommen zwischen 11:00 und 18:00 Uhr Groß und Klein auf ihre Kosten. Mit dabei sind Sänger Volker Rosin, ein tolles Bühnenprogramm sowie jede Menge Angebote für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Die Galopprennbahn im Düsseldorfer Norden verwandelt sich einen Tag zu einer riesigen Spiel- und Spaßfläche. Unter anderem werden eine Experimentier- und eine Seifenblasenwerkstatt, verschiedene Hüpfburgen, ein Kinderkettenkarussell, Bastelaktionen und Ponyreiten angeboten. Die Flughafenfalknerin erzählt von ihrem spannenden Job, verschiedene Airportfahrzeuge werden ausgestellt und auch die Bundespolizei ist wieder mit einigen Fahrzeugen dabei.

Für Stimmung sorgt der beliebte Kinderliedermacher Volker Rosin. Aber auch andere Stars der Kleinen sind da: Die Maus, Shaun das Schaf, der Elefant und Käpt´n Blaubär freuen sich schon darauf, ihre kleinen Fans zu treffen. Die Moderatorinnen Singa und Esther führen durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Da die Parkmöglichkeiten an der Galopprennbahn begrenzt sind, empfehlen die Veranstalter die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit den Linien U73 und 709 gelangen Sie zur Haltestelle Burgmüllerstraße. Von dort verkehren wie an einem Renntag kostenlose Pendelbusse zum Veranstaltungsort. Autofahrer sollten ihren Wagen auf dem Staufenplatz oder Metro-Parkplatz (Metrostraße) abstellen und von dort ebenfalls per Pendelbusse zur Rennbahn fahren.

Alle Informationen unter enjoydus.com