News & Media

Stall Fortuna 95 in Siegerlaune

Acht Längen-Erfolg von Woerthersee unter Jockey „Encki“ Ganbat in Dortmund. Auch Trainerin Katja Gernreich siegt erneut mit Mr Virtuoso.

Was für ein Auftakt in das neue Rennjahr für die Besitzergemeinschaft Fortuna 95. Ihr von Sascha Smrczek trainierter Hengst Woerthersee (4,5:1) gewann beim ersten Renntag des Jahres in Dortmund-Wambel sein erstes Karriererennen. Und das in überragender Manier mit acht Längen. Die Ausgleich IV-Prüfung führte über 2.500 Meter und war mit 4.500 Euro dotiert.

„Wir hatten uns schon etwas ausgerechnet. Auch seine letzten Formen waren gut. Woerthersee ist reifer geworden und wirkt nun gefestigt“, kommentierte Siegreiter Bayarsaikhan Ganbat nach dem Erfolg des Fortuna 95- Schützlings im Absattelring.

Für den zweiten Düsseldorfer Tagestreffer zeigte sich Mr Virtuoso verantwortlich. Unter Lilli-Marie Engels zog der von Katja Gernreich trainierte Wallach bei seiner Aufholjagd groß auf und kam noch spielend leicht am lange führenden Favoriten Numerion vorbei. Die Siegquote von Mr Virtuoso: 5,4:1!

10.01.2022