News & Media

Im Slalom zum Sieg - Hella Sauers Galetano überrascht im französischen Straßburg

Das war vielleicht der Ritt des Jahres. Erstmals im Ausgleich aufgeboten, zeigte Galetano für Trainerin Hella Sauer auf der 1400 Meter-Strecke eine schier unglaubliche Vorstellung. Ganz zuletzt waren der dreijährige Hengst und sein kasachischer Reiter Bauyrzhan Murzabayev im siebten Rennen des Tages in Straßburg siegreich. Der Toto zahlte übrigens bemerkenswerte 27,9:1.

Dabei war Galetano zu Beginn der Zielgeraden noch Drittletzter. Dann wurde es eng, weil zwei Pferde ihn in die Zange nahmen. Anschließend wurde er nach innen bugsiert, dann wieder eine Wand von Pferden. Im Slalom schließlich nahm der Reiter Galetano wieder nach außen und mit unwiderstehlichem Speed dem Sieg entgegen. Kompliment an Trainerin und Reiter. Die Kommentatoren überschlugen sich in Lobeshymnen. Aus gutem Grund.

01.06.2021