News & Media

Alter schützt vor Siegen nicht

„Oldie“ Schirkan gewinnt für Grafenberg-Trainerin Katja Gernreich in Hamburg

Als ältestes Pferd im Feld holte sich der neunjährige Wallach Schirkan in den Farben von Annegret Overbeck ein mit 7.000 Euro dotiertes Ausgleich IV-Rennen über 2.200 Meter. Auf der Hamburger Derbybahn war es schließlich eine sichere Beute für den von Katja Gernreich vorbereiteten Alterspräsidenten.

Jockey Martin Seidl: „Er zog so gut durch, dass ich mir früh sicher war, dass wir Erster oder Zweiter werden können. Der Sieg schmeckt natürlich besonders gut.“

Außerdem bedeutete der Erfolg von Schirkan eine besondere Serie von Trainerin Katja Gernreich. Der Sieg des 13,4:1-Außenseiters war der dritte Erfolg eines Gernreich-Pferdes jeweils beim Hamburger Derbymeeting in den vergangenen drei Jahren.

02.07.2021