News & Media

Listen-Platzierung für Stall Grafenbergs Dato

Erfolgssonntag in Straßburg für Trainer Sascha Smrczek. Zefania gewinnt Zweijährigen-Rennen als 34,3:1 – Außenseiterin

Der mit 60.000 Euro dotierte Grand Prix de la Region Grand Est war der Höhepunkt der Sonntagsveranstaltung im elsäßischen Straßburg. In dem über 2.100 Meter führenden Listenrennen holte Jockey Carlos Henrique auf dem Stall Grafenberg-Schützling Dato einen beachtenswerten dritten Rang.

Im Zweijährigen-Rennen gelang dem Brasilianer allerdings zuvor ein Volltreffer mit der Debütantin Zefania (34,3:1). Die Riesenaußenseiterin überraschte in einer 1.400 Meter-Prüfung, dotiert mit 18.000 Euro Preisgeld, auf der ganzen Linie.

Trainer Sascha Smrczek: „Sie hätte auch im Dortmunder Auktionsrennen starten können. Aber mit einer Debütantin wollten wir das nicht riskieren.“. Der Trainer und der ehemalige Jockey Torsten Mundry zeichnen als Züchter von Zefania, Ulrich Langenbach als Besitzer. Als nächstes zielt man auf das BBAG-Auktionsrennen während des Sales- und Racingfestivals in Iffezheim ab.

20.09.2021