News & Media

Erneut Düsseldorfer Doppeltreffer

Patty Patch und Stay First punkten für die Grafenberger Trainingszentrale am Sonntag.

Beim Halali der Dortmunder Wintersaison waren auch zwei Pferde aus der Landeshauptstadt erfolgreich. Erst übersprintete die siebenjährige Stute Patty Patch aus dem Quartier von Trainerin Katja Gernreich die Konkurrenz. Im 40. Preis des Dortmunder Boxsport 20/50, einem 1.200 Meter-Sprint, sorgte die Amazone Lilli-Marie Engels für einen überlegten Siegritt der 2,6:1-Favoritin.

Anschließend trug sich auch Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek mit Stay First erneut in die Siegerliste ein. Besitzer Andreas Maspohl durfte sich nach dem Preis der Viererwette (1.950 Meter), über einen sehr leichten Erfolg seines Schützlings freuen. Bayarsaikhan Ganbat saß im Sattel des 2,3:1-Favoriten. „Mein Pferd hat heute auf dem schweren Sand wieder voll überzeugt. Wir hatten keine Probleme“, so der Siegreiter.

13.03.2022