News & Media

Bastiano galoppiert allen davon!

Start-Ziel-Sieg mit 6 Längen beim Saisondebüt des Stall Grafenberg-Galoppers.

Das war mal eine Demonstration beim 5. Karrieretreffer des von Albrecht Woeste selbst gezüchteten Wiener Walzer-Sohnes. Start-Ziel ließ sich Jockey Jozef Bojko dabei auf nichts ein. Völlig unbeeindruckt von den Angriffen der Konkurrenz stiefelte Bastiano in diesem Krefelder 1.400-Meter-Rennen einem völlig ungefährdeten Sieg entgegen.

Es war der Comeback-Treffer nach mehr als einem Jahr Pause für Bastiano nach einer Vorderfußwurzel-Operation. Ein besonderes Lob auch an Grafenberg-Trainer Ertürk Kurdu und sein Team, der den Fünfjährigen in Topverfassung vorstellte. „Auf weichem bis schwerem Boden wäre der Erfolg wohl noch deutlicher ausgefallen“, resümierte der Düsseldorfer Siegtrainer.

20.03.2022