News & Media

Eine Nase entscheidet jeweils für Zerostress und Darlington

Sascha Smrczek-Schützling Zerostress gewinnt als 19,9:1-Außenseiter ein Quinté-Rennen, während Darlington aus dem Grafenberger Nachbarquartier von Ralf Rohne ebenfalls zur hohen Quote von 14,4:1 in Paris Longchamp siegreich bleibt.

Das war nichts für schwache Nerven. Wer das Rennen live am Stream verfolgt hat, für den war das wohl alles andere als „Zerostress“.

Über die gesamte Zielgerade lieferten sich der Franzose Lanaken und der aus Düsseldorf entsandte siebenjährige Wallach Zerostress ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Am Zielpfosten hatten schließlich Jockey Hugo Besnier mit dem Sascha Smrczek-Schützling des Stalles ROM das bessere Ende knapp für sich in diesem mit insgesamt 53.000 Euro dotierten Prix Major Fridolin über 1.400 Meter.

Auch Trainer Ralf Rohne in Paris erfolgreich

Nicht weniger spannend ging es in einem mit 21.000 Euro dotierten Handicap über 1.800 Meter zwei Stunden später zu. Hier hatte Grafenberg-Trainer Ralf Rohne mit Stall Colonias Darlington und Riyak gleich zwei Pferde gesattelt.

Während Darlington als großer Außenseiter nach einem Glanzritt von Jockey Bauryzhan Murzabayev mit Nase gewann, wurde Riyak unter Michael Barzalona hervorragender Dritter.

Für Darlington, den der Trainer auch selbst gezüchtet hat, war es übrigens der erste Karrieretreffer.

30.06.2023