News & Media

Stimmungsvolle Siegerehrungen für Clever Candy und Arabino

Trainer Sascha Smrczek und der Stall Winterhude gewinnen mit der sechsjährigen Stute Clever Candy den Großen Preis von Lotto Hamburg, ein mit 30.000 Euro dotiertes internationales Listenrennen über 1.200 Meter. Eine halbe Stunde später gewinnt auch der große Außenseiter Arabino als 20,3:1-Chance den mit 17.000 Euro dotierten Ausgleich I.

Die großartige Stallform von Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek hält auch am dritten Tag der Hamburger Derbywoche an. Nach einem cleveren und überlegten Ritt von Jockey Bayarsaikhan Ganbat war der Name der 4,0:1 Mitfavoritin Clever Candy Programm. Ihr zweiter Sieg in einem Listenrennen in Deutschland war darüber hinaus ein Ritt zum Zungeschnalzen. Auf den Punkt genau brachte er die Siegerin an dem lange führenden Zandjan vorbei.

„Heute ist sie schön mitgegangen, das war der perfekte Rennverlauf“, so „Encki“ Ganbat und auch der Trainer war voll des Lobes für sein Team: „Wir haben eine solch tolle Mannschaft. Das schlägt sich dann auch auf die Leistungen der Pferde nieder.“

Zu diesen Pferden zählt auch Stall Steintors achtjähriger Wallach Arabino, dem die Schweizer Amazone Sibylle Vogt ebenfalls einen Traum-Rennverlauf in einem über 1.400 Meter führenden höchsten Handicap des Tages servierte. Es war gleichzeitig die größte Überraschung des Tages und Meetingstreffer Nr. 3 für Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek.

30.06.2023