News & Media

Ciyounesse überzeugt auf der ganzen Linie

Stute von Dr. Alexander Bethke-Jaenicke brilliert in Iffezheim bei ihrem ersten Karrieretreffer

Die Freude war allen Beteiligten anzusehen nach diesem fulminanten Düsseldorfer Erfolg der dreijährigen Stute Ciyounesse gegen gestandene ältere Protagonisten. Nach 1.600 Metern und einer sich anschließenden Überprüfung der Stewards gab es bei der Düsseldorfer Delegation kein Halten mehr.

Dabei hatte Siegtrainer Sascha Smrczek das Rennen nur mangels Alternativen ausgesucht und zeigte sich keineswegs überrascht bezüglich des gezeigten Sieges der Stute. „Sie war schon vorher auf einem guten Weg, hatte sich auf der Heimatbahn bereits angekündigt. Unser Mut hier anzutreten ist belohnt worden.“

Im Sattel der 75:10-Chance saß Jockey Thore Hammer-Hansen.

02.09.2023