News & Media

Stay First und Aradous siegen beim Dortmunder Winterauftakt-Renntag

Zwei der sechs Rennen gewinnen am Düsseldorfer Grafenberg trainierte Pferde

Dieser Ausflug auf die Dortmunder Sandbahn hat sich für Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek und Katja Gernreich gelohnt. Erst sorgte ein völlig überlegener Erfolg von Stay First unter Bayarsaikhan Ganbat für Siegerlaune. Gleichzeitig war es der erste Erfolg seit seinem letzten Sieg während der Bad Harzburger Rennwoche im Sommer. Besitzer Andreas Maspohls Wallach gewann zum Siegtoto von 2,9:1. „Das schnelle Rennen kam uns dabei sehr entgegen“, kommentierte der Siegreiter.

Bis zum finalen Rennen musste Grafenberg-Trainerin Katja Gernreich geduldig sein. Denn mit Aradous siegte hier Reiterin Jannina Boysen im wichtigsten Handicap des Tages über 1.800 Meter. Der Schimmel aus dem Besitz von Serdal Dagci und Kerstin Ingenhoven ließ dabei die Konkurrenz keine Chance. Am Toto zahlte Aradous, der ein Riesenkämpferherz zeigte, 7,3:1.

11.12.2023