News & Media

DRRV trauert um Manfred Rundt

Das Jahr 2024 beginnt für den Düsseldorfer Reiter- und Rennverein mit einer schockierenden Nachricht. Am Morgen des heutigen 2. Januars ist unser langjähriger Mitarbeiter Manfred Rundt verstorben.

Manni, wie ihn jeder auf der Düsseldorfer Rennbahn kannte, war seit seinem 18. Lebensjahr für den Verein tätig. Durch eine kurze Unterbrechung nun insgesamt 44 Jahre. Er war ein Meister auf dem Trecker und fuhr damit nicht nur die Startmaschine an den Renntagen, sondern pflegte täglich bei Wind und Wetter die Trainingsbahn und das Geläuf, wartete die Maschinen und war unermüdlich überall da wo er gebraucht wurde. Manfred Rundt war ein echtes Rennbahn-Urgestein, denn bereits seine Eltern lebten an der Rennbahnstraße. Seine Frau Elisabeth Elvira Jatzke ist als Besitzertrainerin dem Rennsport aktiv verbunden. Unser Mitgefühl gilt ihr, den beiden Söhnen Shannon und David und allen weiteren Angehörigen und Freunden.

Der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein ist Manfred Rundt unendlich dankbar und wird ihn niemals vergessen!

Manfred Rundt
20.06.1960 – 02.01.2024

02.01.2024