News & Media

The Donald überrascht im Bad Harzburger Superhandicap

Sascha Smrczeks Schützling gewinnt als 19,0:1-Außenseiter.

Was für eine Überraschung im mit 15.000 Euro dotierten Großen Preis der Landessparkasse (Ausgleich II, 1.850 Meter) am Finaltag des Galoppmeetings in Bad Harzburg. Der Sieg ging an Grafenberg-Trainer Sascha Smrczek. Sein sechsjähriger Wallach The Donald unter Jockey Carlos Henrique überraschte dabei auf der ganzen Linie. Die Viererwette mit Amaranto, dem Favoriten Lover Boy und Esprit du Corps auf den Plätzen zahlte bemerkenswerte 12,345,50:1.

Jockey Carlos Henrique konstatierte: „Das hat er ganz prima gemacht, ich war nur der Passagier. Außerdem hat er in Frankreich gewonnen und kannte auch die Bahn in Bad Harzburg. Jetzt greifen wir wieder im Nachbarland an, da er dort Inländer ist.“

26.07.2021